Rückblick und Ausblick auf 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zum Jahreswechsel wollen wir einen kurzen Rückblick auf 2022 halten und auch einen Ausblick auf das neue Jahr 2023 wagen.
2022 war ein Jahr, welches uns vor große und ungeahnte Herausforderungen gestellt hat. Inzwischen kämpfen wir alle in vielen Bereichen mit den gravierenden Folgen des leider immer noch andauernden Krieges in Europa.

Die Kommunalpolitik ist unmittelbar durch die vielen Geflüchteten betroffen, die auch 2022 wieder in einem großen Kraftakt, gemeinsam mit viel privatem Engagement aufgenommen und in den Kommunen verteilt werden mussten. Die wirtschaftlichen Folgen des Konfliktes, der Energiekrise und der Inflation lassen sich derzeit allenfalls erahnen, aber noch nicht absehen.

Wir Freien Wähler haben uns im vergangenen Jahr verstärkt den Themen Umsetzung des Hochwasserschutzes, Verkehrssicherheit für Fußgänger, Sanierungskonzept für die gemeindeeigenen Immobilien, Kinderbetreuung, aktive Bürgerbeteiligung und Gewerbeentwicklung angenommen und werden unsere Arbeit innerhalb und außerhalb des Gemeinderats auch 2023 erfolgreich weiterführen.
Wie in den letzten Jahren werden wir auch in Zukunft unser Ziel verfolgen, kommunalpolitische Fragen ausschließlich sachbezogen, ideologiefrei und im Interesse unserer Gemeinde zu beantworten.

Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns in unserer Arbeit unterstützt haben und die mit Fragen, Ideen und Anregungen auf uns zugekommen sind, herzlich bedanken.

Da unser Vorstandsmitglied Carsten Willing nach seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Eberdingen aus dem Vorstand ausgeschieden ist wurde am 19.12.2022 Andreas Weis (OT Nussdorf) durch die Mitgliederversammlung zum 2. Vorsitzenden gewählt. Das Gemeinderatsmandat übernimmt ab 01.03.2023 Dominik Giersch (OT Hochdorf).

Wir wünschen den zukünftigen Mandatsträgern viel Erfolg bei ihrer Arbeit und freuen uns bereits heute auf die geplante
2. Eberdinger-Freibad-Abstaubetse 2023.

 

Martin Witsch
1. Vorsitzender Ortsverein FWE

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar